Der Weg zur Weltmeisterschaft 2010

Langsam ist es wieder soweit, die heiße Phase in der Vorbereitung für den RoboCup beginnt! Um genau zu sein, es sind noch 106 Tage bis zum Setup-Day in Singapur. Damit auch die passende RoboCup Stimmung aufkommt, haben wir mal eine kleine Übersicht zusammengestellt:

  • Im Januar haben sich alle Teilnehmer für die Weltmeisterschaft angemeldet. Wir freuen uns über viele alte Bekannte und auf ein Wiedersehen in Singapur! Auf der offiziellen Seite der Humanoid League finden sich alle aktuellen Qualifikationsvideos, sowie interessante Daten zu den jeweiligen Entwicklungen!
  • Unser Qualifikationsvideo wurde in kürzester Zeit von vielen Leuten angesehen! Dabei haben nur wenige unseren YouTube Channel mit vielen weiteren aktuellen Videos entdeckt. So findet man dort fast jedes unserer Spiele beim RoboCups 2009. Link: YouTube
  • Wir sind nun auch auf vielen Web 2.0 Platformen unterwegs. Verfolgt uns bei Twitter oder werdet ein FUmanoid-Fan bei Facebook!
  • Die offizielle Seite der RoboCup Organization hat ein neues Design bekommen. An vielen Stellen fehlt derzeit noch der Inhalt, aber damit ist ein erster Schritt getan. Die Neugestaltung des Internetauftritts und die Außendarstellung des RoboCups sind die Hauptziele der Organisation für dieses Jahr. Link: Robocup.org

Wer nicht vor hat uns nach Singapur hinterher zu reisen, der hat dieses Jahr 2 Möglichkeiten die Fumanoids live in Aktion zu sehen:

  • 16.05.2010 – “Wissenschaftstage im Südwesten” (Im Schloss, Berlin Steglitz)
  • 05.06.2010 – “Lange Nacht der Wissenschaften 2010” (17 – 1Uhr im Institut für Informatik)

Wer Interesse hat uns in diesem oder für das kommende Jahr zu unterstützen, den bitten wir auf unseren neuen Sponsoren-Seite vorbeizuschauen!

Comments are closed.